Ohr-Akupunktur

Das Ohr liefert Informationen über die Konstitution des Patienten, seiner Disposition auf eine bestimmte Krankheit und über die Art, wie er auf seine Umwelt reagiert.
Wir können auf akute Störungen in den Körpersystemen schließen, in dessen Reflexzone sie sich befinden.
Die Ohrakupunktur verstärkt die Wirkung von naturheilkundlichen Medikamenten, verkürzt die Krankheitsdauer und kann zur Reduktion von Schmerzmitteln bei chronischen Krankheiten führen.
Indikationen:

Mittels der Ohrakupunktur wird die Ordnung der lebendigen Prozesse wiederhergestellt. Im Ohr wird der gesamte Mensch abgebildet.

    Schmerzbehandlung

    Suchtbehandlung

    Behandlung von Allergien
    Muskelentspannende Wirkung

    Immunstimulierende Wirkung
    Depressionen
    alle chronischen Organ- und Gelenkerkrankungen wie zum Beispiel Rheuma, Gicht, Polyarthritis oder auch Darmerkrankungen