Ausleitungsverfahren

Entgiftungsprogramm:
Damit die heilenden Stoffe vom Körper aufgenommen werden können, ist fast immer ein vorgeschaltetes Entgiftungsprogramm nötig. Speziell bei der heutigen Umweltbelastung hilft ein unkompliziertes Entgiftungsprogramm, um die Matrix zu reparieren.
Auch Patienten mit einer chronischen Erkrankung hilft die Entgiftung nachhaltig.  Schwermetalle  wie zum Beispiel Amalgam können nach einer Zahn-Sanierung ausgeleitet werden.

Detox-Fußbad:
Das hydro-galvanische Fußbad kann den Zellstoff-wechsel nachhaltig anregen und entschlackt den Körper. Stoffwechsel-Abbauprodukte können effektiver ausgeschieden, die Zellen besser versorgt werden. Der Patient fühlt sich vitalisiert, energievoller und aktiver.
Diese Ausleitungs-Methode ist unmittelbar wirksam und sehr intensiv. Die Entschlackung ist über die Fußsohlen mit ihren über 4.000 Schweißdrüsen sehr effektiv und erfolgreich möglich, da wir hier die Haut als „dritte Niere“ aktivieren und die Ausscheidungsorgane entlasten.
DETOX-Fußbäder sprechen bei folgenden Symptomen gut an:

Kopfschmerzen, Migräne
    Übersäuerung
    Übergewicht
    Rheumatische Beschwerden
    Arthrosen, Gicht
    Neurodermitis, Psoriasis
    Heuschnupfen, Asthma
    Cellulite, unreine Haut
    Verdauungsbeschwerden
    Fibromyalgie
    Chronische Müdigkeit
    Schlafprobleme
    Burn-out-Syndrom

Cellulitebehandlung:
Im Bindegewebe lagern sich, wie in einer Mülldeponie, Stoffe ab, die über Leber, Niere und Darm nicht mehr adäquat ausgeschieden werden können.
Falsche Ernährung und mangelnde Bewegung sind die Ursachen. Aber auch physische und emotionale Überlastung macht „sauer“.
In meiner  Praxis habe ich ein komplettes Entgiftungsprogramm entwickelt, das zum gewünschten Erfolg führt. Hier arbeiten ich mit Spezialmassagen, Ganzkörper-Bürstenmassagen und Entgiftungsleibwickeln. Die Schadstoffe werden direkt über die Haut ausgeschieden. Leber und Nieren bleiben entlastet.

Basische Kur:
Die Basische Kur ist optimal als Frühjahrs- und Herbstkur aber auch ganzjährig zu empfehlen. Hier biete ich ein Programm aus Bädern, Einreibungen, Kräuterstempelmassagen, Schröpfkopfmassagen in Verbindung mit Tees an.